Ursprünglich wollte ich meinen Bremszylinder auf Brembo RCS Corsa Corta 19mm aufrüsten. Bis mir ein Freund erzählte, dass ich mir einen Galepeed-Hauptzylinder besorgen sollte, da WSB lieber den Gale Speed anstelle des Brembo RCS Corsa Corta verwendet. Außerdem gibt es einen Preisunterschied, wobei Gale Speed etwas teurer ist. Ich habe hier und da und auf YouTube ein wenig recherchiert, dass Galespeed bessere Bewertungen hatte als Brembo Corsa Corta, aber ich konnte hier niemanden mit SC77 mit einem Galespeed-Hauptzylinder finden? TIA!
Ich bin dabei, auf GaleSpeed Elaborate VRE 19 mit passendem Kupplungshebel umzurüsten.
Ich fahre derzeit Brembo RCS 19 Corsa Corta, weil meine Beringer-Vorderradbremssättel es erforderten.
Obwohl ich die Brembo mag, ist das massive Billet-GaleSpeed auf jeden Fall von höherer Qualität.
Einige Rennteams haben die Brembo RCS19 CC beim ersten Anziehen abgerissen. Die Gewinde im Gehäuse herausgeblasen. Nicht die Hardware.
Und sie schwören Stein und Bein, dass sie definitiv nichts überdreht haben, weil die Schraube noch nicht einmal vollständig im Gehäuse war.
Mein Brembo-Setup mit dem passenden Kupplungshebel war gut zu mir. Obwohl ich keine langen Hebel mag, ist das kein wirkliches Problem. Die Leistung war großartig.
Aber wenn es Raum für Verbesserungen gibt?
Du hast meine Aufmerksamkeit!