Honda CBR 1000RR Forums banner

GaleSpeed oder Brembo Hauptbremszylinder

9.1K views 12 replies 5 participants last post by  Ces One  
#1 ·
Ursprünglich wollte ich meinen Hauptbremszylinder auf Brembo RCS Corsa Corta 19mm aufrüsten. Bis mir ein Freund erzählte, dass ich mir den Galepeed-Hauptbremszylinder besorgen sollte, da WSB es vorzieht, den Gale Speed gegenüber dem Brembo RCS Corsa Corta zu verwenden. Außerdem gibt es einen Preisunterschied, wobei Gale Speed etwas teurer ist. Ich habe hier und da und auf YouTube ein wenig recherchiert, dass Galespeed bessere Bewertungen hatte als Brembo Corsa Corta, aber ich konnte hier niemanden mit SC77 mit Gale Speed-Hauptbremszylinder finden? TIA!

#2 ·
Ich habe eine RCS19, hätte ein paar Optionen gehabt. Der Grund, warum ich mich für Brembo entschieden habe, ist die einfache Beschaffung von Ersatzteilen/Reparaturen, falls erforderlich. Ich denke, dass 99 % der Fahrer kaum einen Leistungsunterschied bemerken würden, also probieren Sie es aus, wenn Ihnen die Idee gefällt.

#3 ·
Ich wollte gerade entscheiden, ob ich auf einen Brembo-Vorderradbremszylinder anstelle des serienmäßigen umsteigen soll. Serienmäßig war er sehr gut beim Bremsen, aber ich mochte die Einstellbarkeit des RCS17 CorsaCorta-Zylinders, also habe ich einen eingebaut und ich mag das Modulationsgefühl des Brembo, einfacher, den Bremsdruck zu kontrollieren. Habe noch nie einen Galespeed auf irgendetwas ausprobiert, daher kann ich Ihnen keinen Vergleich zwischen den beiden geben. Aber mit dem Brembo können Sie nichts falsch machen.

#4 ·
Ursprünglich wollte ich meinen Bremszylinder auf Brembo RCS Corsa Corta 19mm aufrüsten. Bis mir ein Freund erzählte, dass ich mir einen Galepeed-Hauptzylinder besorgen sollte, da WSB lieber den Gale Speed anstelle des Brembo RCS Corsa Corta verwendet. Außerdem gibt es einen Preisunterschied, wobei Gale Speed etwas teurer ist. Ich habe hier und da und auf YouTube ein wenig recherchiert, dass Galespeed bessere Bewertungen hatte als Brembo Corsa Corta, aber ich konnte hier niemanden mit SC77 mit einem Galespeed-Hauptzylinder finden? TIA!

Ich bin dabei, auf GaleSpeed Elaborate VRE 19 mit passendem Kupplungshebel umzurüsten.
Ich fahre derzeit Brembo RCS 19 Corsa Corta, weil meine Beringer-Vorderradbremssättel es erforderten.
Obwohl ich die Brembo mag, ist das massive Billet-GaleSpeed auf jeden Fall von höherer Qualität.
Einige Rennteams haben die Brembo RCS19 CC beim ersten Anziehen abgerissen. Die Gewinde im Gehäuse herausgeblasen. Nicht die Hardware.
Und sie schwören Stein und Bein, dass sie definitiv nichts überdreht haben, weil die Schraube noch nicht einmal vollständig im Gehäuse war.
Mein Brembo-Setup mit dem passenden Kupplungshebel war gut zu mir. Obwohl ich keine langen Hebel mag, ist das kein wirkliches Problem. Die Leistung war großartig.
Aber wenn es Raum für Verbesserungen gibt?
Du hast meine Aufmerksamkeit!

#9 ·
Ich werde bald auf GaleSpeed Elaborate VRE 19 mit passendem Kupplungshebel umsteigen.
Ich fahre derzeit Brembo RCS 19 Corsa Corta, weil meine Beringer-Vorderradbremssättel es erforderten.
Obwohl ich die Brembo mag, ist das massive Billet-GaleSpeed mit Sicherheit von höherer Qualität.
Einige Rennteams haben die Brembo RCS19 CC beim ersten Anziehen abgerissen. Die Gewinde im Gehäuse herausblasen. Nicht die Hardware.
Und sie schwören Stein und Bein, dass sie definitiv nichts überdreht haben, weil die Schraube noch nicht einmal vollständig im Gehäuse war.
Mein Brembo-Setup mit dem passenden Kupplungshebel war gut zu mir. Obwohl ich keine langen Hebel mag, ist das kein wirkliches Problem. Die Leistung war großartig.
Aber wenn es Raum für Verbesserungen gibt?
Sie haben meine Aufmerksamkeit!
Leider habe ich mein Motorrad zerstört, bevor ich überhaupt versucht habe, den Hauptzylinder aufzurüsten.
Image

#5 ·
Brembo hat geschmiedete und Billet-Optionen (für Drogengeld). Ich persönlich mag den RCS19 CC-Hebel nicht und habe mich für den RC19 (ohne CC) entschieden, einen viel schöneren Hebel, und ehrlich gesagt, wenn er einmal eingestellt ist, wollte ich das Gefühl NIE ändern, also ist die Einstellung ein stummer Punkt imo.
Ich war versucht, einen Accossato-Hauptbremszylinder zu verwenden, was eine weitere Option ist.

#6 ·
Brembo bietet geschmiedete und Billet-Optionen (für Drogengeld). Ich persönlich mag den RCS19 CC-Hebel nicht und habe mich für den RC19 (non CC) entschieden, einen viel schöneren Hebel, und ehrlich gesagt, wenn er einmal eingestellt ist, wollte ich das Gefühl NIE ändern, also ist die Einstellung ein stummer Punkt, meiner Meinung nach.
Ich war versucht, einen Accossato-Hauptzylinder zu verwenden, was eine weitere Option ist.
Können Sie bitte einen Link zum RC19 posten?
Ich kann nirgendwo finden, dass es ihn gibt.

#10 ·
Schade. Ich möchte kein kaputtes Fahrrad sehen. Ich habe es an meiner 86er VFR750 gemacht und konnte es zerlegen und dann alle beschädigten Teile durch neue und gebrauchte Teile von Ebay und Zubehörteilen ersetzen, um es zu verbessern. Nur ein teurer Aufwand. Viel Glück, Mann. Zumindest sieht es so aus, als hätten die wirklich teuren Teile überlebt.