Honda CBR 1000RR Forums banner
41 - 45 of 45 Posts
Danno, du hast größtenteils Recht, aber Motorräder sind eine andere Hausnummer!

Serieninterne Teile, Lock-up-Kupplung, kein Ladeluftkühler und du bist mit dem passenden Setup, Kraftstoff und guter Abstimmung für 250 PS oder mehr gut.

Der Turbolader der Größe IHI-VF22 leistet bis zu 400 PS, hat eine sehr niedrige relative Ansaugtemperatur, selbst bei 15 psi (190 °F Ansaugtemperatur in der Sommerhitze), erzeugt eine gleichmäßige Leistungskurve bei niedrigem Ladedruck von 200-225 PS. Das Turboloch ist nicht vorhanden, bis zu weniger als 1 Sekunde bei hohem Ladedruck mit dem richtigen BOV-Setup und über 7000 U/min.

Bemühen Sie sich nicht einmal um einen Ladeluftkühler, es sei denn, Sie wollen 300 PS mit Normalbenzin. Fahren Sie einfach mit Normalbenzin bei 11,5:1 bei 200-250 PS und verwenden Sie Rennbenzin über 250 PS. Mischen Sie zur Sicherheit bei niedrigem Ladedruck halb/halb Normalbenzin + c16

Sie müssen den Turbolader tief montieren und eine Saugpumpe verwenden, um das Öl zurück zum Motor zu befördern. Kugellager-Turbos stehlen dem Motor weniger Öldruck.

Für die Straße ist ein Turbo-CBR1k mit 200 PS sehr handlich und hat mit dem richtigen Turbolader keine negativen Handling-Eigenschaften. Größere Turbos sind besser, und unter 6-7.000 U/min fährt sich das Motorrad wie ein sehr glücklicher Saugmotor. Es fühlt sich an, als hätte man zwei Motorradmodi, "N/A" und "God Mode", einfach über den Übergangsbereich drehen, um den Turbo zu wecken und den Schub zu beschwören.

Das Handling wird schlechter, wenn man die Schwinge zu weit dehnt. Schwingenverlängerungen/Blöcke reichen für 200 PS aus. Sollten Sie sich in einer Kurve über der Ladedruckschwelle befinden, sollte Ihr Gashebel gefedert und das BOV geöffnet werden, um den Turbolader am Laufen zu halten und die Leistung niedrig zu halten. Seien Sie einfach bereit für den Start, wenn Sie den Gashebel betätigen.

Auch mit einem kleineren Turbolader lassen sich mit Ladedruckreglern mit einstellbaren Rampenraten sehr gleichmäßige Leistungskurven erzielen. Sobald Sie einen Turbolader eingebaut haben, wird es schwierig sein, ihn bei oder unter 200 PS zu halten, ohne dass der Ladedruck kriecht, da Sie das Biest an einer langen Leine halten müssen. Am besten ist es, es bei 6-7 psi internem Wastegate für den Anfang das machen zu lassen, was es will.

Sie benötigen eine größere Kraftstoffpumpe, einen ladedruckkompensierten Kraftstoffregler, einen Power Commander oder einen Tuner, der für den Ladedruck abstimmen kann, und ein paar andere Modifikationen am System.

Schreiben Sie mir oder run4cover für weitere Informationen und Diagramme.
Ich habe aktiv ein Ladeluftkühler-Plenum-Design, das gebaut wird, und arbeite an den anderen Teilen. Das ist auch mein altes Plenum auf ebay. Ich habe es auch hier in den Kleinanzeigen aufgelistet.

Hier ist mein Diagramm, als ich verschiedene Ladedruckeinstellungen verwendete...mit einem massiven Auspuffleck. Die gleiche Abstimmung ergab 326 mit dem behobenen Leck.

View attachment 266100
Diese Zahlen sind bei Serienteilen wahnsinnig, aber glauben Sie, dass Sie Serienteile und einen Turbolader auf der CBR600RR 08-07 fahren könnten?

Diese Zahlen sind bei den Serienteilen wahnsinnig, aber glauben Sie, dass Sie die Serienteile und einen Turbolader auf der 08-07 cbr600rr betreiben könnten?
Ich sehe keinen Grund, warum nicht, wenn er bei geringem Ladedruck und einem gesunden Motor gehalten wird.

Hallo, ich bereite gerade mein Turbo-Bike für diesen Frühling vor. Jeder Einblick wäre sehr willkommen
Image

Nun, angenommen, Sie haben ein unverändertes CycleLogic-Kit und -Plenum, müssen Sie dieses Kunststoff-Airbox-Teil vom Boden des Plenums entfernen. Es ist ein großes Boost-Leck, das darauf wartet, zu passieren. Ich kann die Teile herstellen und es verschweißen, wenn Sie möchten. Senden Sie mir eine PN.

Ich schlage vor, Drosselklappen auf M6 neu zu bohren und Edelstahlschrauben mit Innensechskant und Unterlegscheiben zu verwenden. Diese M5-Phillips-Schrauben werden irgendwann ausbrechen. Sie können die Kunststofftrichter behalten, wenn Sie einen niedrigen Ladedruck fahren.

Wenn Sie das Plenum abnehmen, reinigen Sie das RTV mit RTV-Entferner und verwenden Sie niemals wieder RTV. Kaufen Sie 1/8" SILIKON-SCHAUM-Schnur für die Plenum- und Drosselklappendichtungen. Sie können es HIER erhalten.

Fügen Sie ein kleines Blow-Off-Ventil an der Laderohrleitung an der Biegung in der Nähe der linken Seite der Motorhaube hinzu.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Cycle-Logic-Pumpe den serienmäßigen Kraftstofffilter verwendet hat. Sie sollten ihn so modifizieren, dass er einen austauschbaren Filter verwendet, wenn Sie Probleme mit der Kraftstoffzufuhr haben.

Bauen Sie dieses FMU mit Molyfett neu auf und überprüfen Sie die Gummidichtungen. Ich habe nie das Cycle-Logic-FMU verwendet, aber wenn es so ist wie das BEGI, von dem es kopiert wurde, trocknet das Fett aus und es funktioniert nicht mehr.

41 - 45 of 45 Posts